27.06.22
16.30 Uhr - 17.30 Uhr

Events Karte des Wandels: Ein Nachhaltigkeits- und Einkaufsführer für Regensburg

Kick-off // Ideensammlung und Workshop

Gemeinsam mit einem breiten Bündnis regionaler Initiativen setzt sich die Stadt Regensburg für die Förderung von Produkten aus Bio-, Fairem und regionalem Handel ein und erstellt aktuell einen digitalen „Nachhaltigkeits- und Einkaufsführer“.

Neben Geschäften und Cafés, die entsprechende Produkte anbieten, sollen zudem Reparaturwerkstätten, Gebrauchtwaren- und Secondhandläden, Gemeinschaftsgärten sowie weitere Orte, an denen Nachhaltigkeit bereits gelebt wird, in den Führer mit aufgenommen werden.

Am Montag, den 27.06. um 16.30 Uhr stellen die Initiatoren die Idee und den aktuellen Stand des Projekts vor und anschließend sammeln wir gemeinsam auf einer großen Karte Ideen und „Orte des Wandels“ aus Regensburg.

Die Karte wird während der gesamten Nachhaltigkeitswoche im Degginger zugänglich sein, so dass jede und jeder dort seine Vorschläge hinterlassen kann.

Veranstaltungsort:

Degginger, Wahlenstraße 17

Veranstalter*innen:

Stadt Regensburg, Koordination kommunaler Entwicklungspolitik, Katholische Hochschulgemeinde/Campusgemeinde, Regensburg Regensburg Tourismus GmbH

zur Übersicht