15.05.24
17.30 Uhr
Landratsamt Kelheim

Events Info-TECH-Vortrag: Heizen mit erneuerbarer Energie

Kostenfreier Vortrag der Energieagentur Regensburg im Landratsamt Kelheim.

Jeden Monat findet ein kostenfreier Vortrag zu wechselnden Themen aus dem Bereich Haus- und Energietechnik statt. Am 15. Mai um 17:30 Uhr dreht sich der Vortrag um das Thema „Heizen mit Erneuerbarer Energie“.

Egal ob im Alt- oder Neubau – wer ein neues Heizsystem braucht, steht vor einer Menge Fragen. Wie kann ich zukunftsfähig und klimaverträglich heizen? Was ist eine Wärmepumpe und unter welchen Umständen eignet sich diese bei mir? Ist Holz als Brennstoff denn noch zeitgemäß? Welche Förderungen gibt es und welche Voraussetzungen gelten? Wo bekomme ich Hilfe? Antworten zu finden kann schnell komplex und zeitaufwändig werden. Eine erste Anlaufstelle sind die info-TECH-Veranstaltungen der Energieagentur Regensburg, einer unabhängigen Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um Energie, Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Ort

Landratsamt Kelheim
Sitzungssaal im Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim

zur Übersicht