06.09.22
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
um:welt Energie-Bildungszentrum

Events Ferienprogramm in der um:welt

mit Kreativ-Wettbewerb!

Nach dem Motto "Wir sind alle Astronauten und unser Raumschiff ist die Erde" kannst Du in der um:welt an vier Vormittagen in den Sommerferien dein Raumschiff Erde nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten, malen oder basteln! 

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

  • 02. August (9-12 Uhr)
  • 05. August (9-12 Uhr)
  • 06. September (9-12 Uhr)
  • 09. September (9-12 Uhr)

Hier geht's zur Anmeldung.

Kosten: 5 € pro Person (damit ist auch der Eintritt für unsere Erlebnis-Ausstellung und Bastelmaterial enthalten)

Alter: ab 6 Jahre

Die grundlegenden Materialien haben wir vor Ort. Bringt aber gerne noch eure eigenen Malsachen und Bastelmaterialien mit (falls vorhanden).

Sollte ein Kunstprojekt nicht fertig werden, kann über die Ferien auch zu Hause weitergebastelt, -gemalt oder -gebaut werden! 

Für das kreativste Projekt gibt's sogar etwas zu gewinnen: Einen Gutschein vom Kletterwald in Sinzing im Wert von 50 €!

Um am Kreativ-Wettbewerb teilnehmen zu können, musst du Dein Kunstobjekt (bis spätestens 01. Oktober) beim Energie-Bildungszentrum um:welt abgeben. Bis zum 01. Oktober stellen wir eure Objekte bei uns aus!

zur Übersicht